5 neue Atemschutzgerätetäger für unseren Ortsverband

Im Rahmen eines Kreislehrganges hatten fünf Helfer des OV Kassel erstmalig die Chance, an einem Atemschutzgerätelehrgang bei der Feuerwehr Kassel teilnehmen zu können.

Nach einer, für die Helfer äußerst lehrreichen, Woche können wir seit dem 09. März 2024 fünf neue Atemschutzgeräteträger begrüßen.

Vielen Dank an die Kreisausbilder der Feuerwehr aus Kassel-Wolfsanger, Harleshausen und Nordshausen/Brasselberg für den hervorragenden Lehrgang.

Danke an die Berufsfeuerwehr Kassel für die Unterstützung und Glückwunsch an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr zum bestandenen Lehrgang!

Mit am Lehrgang teilgenommen haben Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Wolfsanger, Nordshausen/Brasselberg, Harleshausen, Bettenhausen/Forstfeld, Niederzwehren,  Kaufungen, Wesertal/Lippoldsberg, Trendelburg/Friedrichsfeld.