16. Tigerentenrennen in Kassel

10.05.2018, Kassel. Alle Jahre wieder Unterstützt der Ortsverband Kassel das Tigerentenrennen bei der Entenlogistik und dem Streckenaufbau auf der Fulda. In diesem Jahr traten 12.407 Tigerenten gegeneinander an.

Gegen halb 10 startete der Einsatz des THW am nahegelegenen Wasserübungsplatz. Dort wurden die Boote, die später die Streckenbegrenzungen auslegten sowie beim Transport der Enten unterstützten, in die Fulda gesetzt. Zeitgleich wurde in der Nähe der Spitzhacke der Zieleinlauf mit unserem Schwimmkörpersystem erstellt.

Nach Ende der Vorbereitungen startete um 15:30 Uhr das Rennen. Mit deutlichem Abstand und nach hartem Kampf gegen den leichten Wind erreichte die erste Ente nach über 45 Minuten das Ziel.

Nach dem Rennen wurden alle Enten wieder in ihre Nester gebracht, wo sie sich nun bis zum nächsten Rennen ausruhen können. Gegen 20:30 war auch beim THW Kassel alles ordnungsgemäß gereinigt, verstaut und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.