2. Kasseler THW-Kennenlern-Frühstück

Zum zweiten Mal fand heute das "THW-Kennenlern-Frühstück" statt. Zu Gast war der Bürgermeister der Stadt Kassel, Jürgen Kaiser (SPD) mit seinen Kindern.

Bürgermeister Jürgen Kaiser besucht den THW OV Kassel

Mit dieser Veranstaltung möchte der Ortsverband Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch geben.

• Welche Herausforderungen im Zivil- und Katastrophenschutz erwarten Sie und uns in der nahen Zukunft?
  • Wie können wir Ihnen, wie können Sie uns helfen?
  • Wo liegen gemeinsame Stärken die gewinnend genutzt werden können?

Herr Kaiser nutzte diese Möglickeit heute und stellte sich den Fragen. In einer gemeinsamen Diskussion, bei einem reichhaltigen Frühstück wurden viele Fragen der Ehrenamtlichen von Herrn Kaiser beantwortet und einige Fragen und Anregungen konnte Herr Kaiser mit in das Kasseler Rathaus nehmen.

Besonders beeindruckt war Kaiser von den Möglichkeiten des Kasseler THW. Die Führungsstelle THW, die Beleuchtungsausstattung und die Fähigkeit des Modularen System THW, insbesondere die Möglichkeit schweres Gerät, wie Beispielsweise der Einsatz von Radladern im Stadtgebiet, fand Herr Kaiser interessant.

Es war wieder Nett, Gemütlich und Ergiebig! So das Fazit aus dieser, zweiten Veranstaltung, dieser Art des OV Kassel.

Wir freuen uns schon auf den  nächsten Besuch am 11. Januar 2014.