05.05.2005, von Sascha Rüppel

3. Tigerentenrennen auf der Fulda

Verlegung der Schlauchsperre

Lage:

Bereits zum dritten Mal fand am Donnerstag, den  05.05.2005 das Tigerentenrennen auf der Fulda statt.

Auftrag:

Installierung der Rennstrecke und Bau der Zielvorrichtung.

Zusätzlich wurden wir noch mit dem Transport der Pressevertreter und kurzfristig auch mit dem Transport der Tigerenten beauftragt.

Durchführung:

Mittels Druckluft gefüllter B-Schläuche wurde eine 120m lange Rennstrecke auf der Fulda installiert.

Im Ziel wurde mit zwei Ganzpontons und Oberbaumaterial die Zielvorrichtung gebaut. Diese sollte auch gleichzeitig eine Plattform für die Jury sein.

Insgesamt waren elf Helfer 12,5 Stunden mit dieser Aufgabe beschäftigt.

Im Einsatz waren der MAN, GKW Wassergefahren, 4 Halbpontons, MZB, RSB, sowie diverses Gerät.


  • Verlegung der Schlauchsperre

  • Die Tigerenten beim Zieleinlauf

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.