16.05.2010, von Sascha Rüppel

8. Tigerenten-Rennen auf der Fulda

Am Donnerstag, 13. Mai 2010 (Himmelfahrt) schickte die Soziale Hilfe e.V. wieder tausende Tigerenten für einen guten Zweck ins Rennen. Veranstaltungsort war die Kasseler Regattawiese am Auedamm zwischen Spitzhacke und Drahtbrücke.

Tigerenten auf dem Weg ins Ziel

Bereits zum 8. Mal organisierte die Soziale Hilfe e.V. die beliebte Benefizveranstaltung

- das Tigerentenrennen -.

Auch in diesem Jahr unterstützte der THW Ortsverband Kassel diese Veranstaltung. Auf der Fulda wurden Schläuche für die Begrenzung der "Entenrennstrecke" ausgelegt. Ein Mehrzweckarbeitsboot der Fachgruppe Wassergefahren kam für den Transport der Enten und "Rennstrecken Personal" zum Einsatz.  Bis in die späten Nachmittagsstunden waren die Helfer des THW im Einsatz.

Für diesen Einsatz an einem Feiertag, gebührt ihnen Dank und Anerkennung. (sr)

• Tigerenten auf dem Weg ins Ziel

• Die Gewinner werden aus der Fulda gefischt