Hofgeismar,

Amtshilfe für die Kriminalpolizei

Hofgeismar, 08.06.2017. Gegen 11 Uhr erreichte ein Amtshilfeersuchen der Kriminalpolizei K34 Kassel den Ortsverband Kassel. Angefordert wurde der Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren mit 2 Schalengreifer sowie Manpower zum „Durchsuchen einer Grünfläche“.

Titel

Nach der Alarmierung von 10 Helfern und einigen Vorbereitungen, fuhr der Verband aus MTW Zugtrupp, Mzkw und LKW Ladekran zunächst zum Polizeipräsidium Nordhessen. Dort wurde die weitere Vorgehensweise geklärt. Im Anschluss setzte man die  Fahrt nach Hofgeismar fort.

Nach ca. 4 Stunden vor Ort war die Durchsuchung beendet und die Kräfte von Polizei und THW beendeten den Einsatz. Gegen 19 Uhr 30 war die Einsatzbereitschaft des Ortsverbandes Kassel wiederhergestellt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit, bei einem, für unseren Ortsverband, bislang ungewöhnlichen Einsatz.