Aufgestockt !

Bauabnahme und kleine Feierstunde im THW Kassel nach Abschluss des ersten Bauabschnittes

Guntmar Steinborn, Adem und Alim Aydin vom Kassel Bauunternehmen Memoglu (von Links) Sascha Rüppel, Isolde Heinz Direktorin des La Strada und Herr Haake Architekt

Am 19.12.2007 war es endlich soweit: Die neue THW Unterkunft in der Kasseler Knorrstraße 43 wurde feierlich der erste Bauabschnitt übergeben.
Die ehemalige Unterkunft wurde im Zuge der Errichtung und Erweiterung des Hotels La Strada abgerissen. Das ehemalige THW- Gebäude, war in Eigenleistung und mit finanziellen Mitteln der ehrenamtlichen THW Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Kassel erhalten, saniert und unterhalten worden. In diesem Gebäude befanden sich Aufenthaltsräume für die Helferinnen und Helfer, Küchen- und Lagerräume, sowie Nebenräume für die Ausstattung und Ausrüstung des THW.
Als Ersatzmaßnahme wurde dem THW die Aufstockung des im Jahre 1987 errichteten, aktuellen Unterkunftsgebäudes komplett finanziert. Die Wünsche der ehrenamtlichen Helfer wurden bei der Planung und Durchführung der Maßnahme einbezogen und berücksichtigt.
Es sind dadurch 282 qm neue zusätzliche Flächen für den Unterricht, eine Küche zur Verpflegung der Helferinnen und Helfer während Ganztagsdiensten und Einsätzen, Sanitär- und Umkleideräume für Helferinnen, Räume für die THW Jugendgruppe des Ortsverbandes entstanden, die durch den Abriss des alten Gebäudes verloren gegangen sind.

Wir, die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Kassel, möchten uns nochmals bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Am 17. Mai 2008 ist es dann soweit, dass THW Kassel präsentiert sich mit einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit.

Rüppel (OB)