Niestetal, 06.03.2022, von sk

Ausbildung für die Feuerwehr

Kassel/Niestetal, 06.03.2022. Die sehr gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Niestetal wurde die letzten Wochenenden um eine neue Komponente erweitert.

Neben den bereits bestehenden Kooperationen im Einsatzfall hat unser Ausbilder Motorkettensäge einen mehrtägigen Lehrgang für die Freiwillige Feuerwehr Niestetal durchgeführt.

Nach einer theoretischen Einweisung und Schulung der sechs ehrenamtlichen Feuerwehrmänner ging es dann in den Wald zur Praxisausbildung.

Bei schönstem Wetter konnten die Teilnehmer dann den sicheren und fachgerechten Umgang mit Motorsägen in der Praxis erlernen. Nach Abschluss stehen somit der Freiwilligen Feuerwehr Niestetal sechs frisch ausgebildete Motorsägen-Führer zur Verfügung.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit - wir freuen uns auf das nächste Projekt!