Kelze,

Ausbildung mit Betonkettensäge

Kassel/Hofgeismar-Kelze, 09.04.2022 - Die Bergungsgruppe sowie die Fachgruppen SB und N konnten in einem zur Verfügung gestellten Objekt verschiedene Einsatzszenarien üben.

Ausbildungsdienst: Nach einiger Zeit konnte die Bergungsgruppe heute wieder gemeinsam mit den Fachgruppen SB (Schwere Bergung) und N (Notversorgung & -instandsetzung) die Rettung und Bergung sowie die Schaffung von Zugängen üben.

Dabei kamen unter anderem die Betonkettensäge und der Bohr- und Aufbrechhammer zum Einsatz. Von der Übungsstelle abgesetzt in der heimischen Unterkunft übte der Zugtrupp das Führen der Lagekarte und des ETB (Einsatztagebuch) anhand der Meldungen aus dem Übungsobjekt.