Kassel, 17.02.2016, von si

Ausbildungsveranstaltung "Fortbildung für Ausbilder"

Im Ortsverband Kassel fand die Auftaktveranstaltung zu einer Serie von Ausbildungsveranstaltungen des Länderverbandes HERPSL statt.

Thema dieser Veranstaltung, aus der Reihe „Fortbildung für Ausbilder“, war „Modul 3 – Planung einer Ausbildungseinheit“. Die Organisation übernahm die Geschäftsstelle Homberg. Der Referent war Herr Sven Heizenröder vom Landesverband.

Zielgruppe sind die Ausbilder auf Bereichs- und OV-Ebene ebenso wie die Ausbildungsbeauftragten. In den geplanten 4 Stunden lernten die Teilnehmer, welche aus dem gesamten GFB Homberg gekommen waren, wie sie künftig ihre Ausbildungen strukturiert vorbereiten und planen können. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, einige brachten bereits berufliche Erfahrungen im Bereich Ausbildung mit, andere wiederum kamen zum ersten Mal mit dem Thema in Kontakt. Dennoch konnten alle am Ende behaupten, an diesem Abend etwas Neues gelernt zu haben.

Der Ortsverband Kassel bedankt sich bei allen Teilnehmern, sowie dem Länderverband und der Geschäftsstelle Homberg dafür, dass man die Veranstaltung ausrichten durfte und freut sich bereits auf den 13. April, wenn in Kassel „ Modul 4 - Umgang mit einer Ausbildungsgruppe“ stattfindet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: