Baunatal,

Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger

Baunatal, 15.09.2016. Gestern absolvierten sieben Atemschutzgeräteträger des THW Kassel einen jährlichen Belastungstest, bestehend aus Streckendurchgang mit anschließendem Leitersteigen, Radfahren und Laufen.

Dabei mussten die Teilnehmer unter Atemschutz eine Leistung von 80kJ erbringen und konnten so ihre Leistungsfähigkeit im Einsatzfall unter Beweis stellen.

Unser Dank gilt der Feuerwehr Altenbauna, die ihre Strecke zur Verfügung stellte und die Atemschutzgeräteträger umfassend betreute. (tb)