Neumünster,

Bundesjugendlager 2016

Neumünster, 03.-10.08.2016. Zusammen mit mehr als 4000 Jugendlichen erlebten die Mitglieder der THW-Jugend Kassel eine Woche Spaß beim 16. Bundesjugendlager.

Alle Zwei Jahre veranstaltet die THW- Jugend e.V. ein großes Zeltlager für alle THW Jugendgruppen in Deutschland. Aus Kassel erlebten fünf Jugendliche eine spannende Woche rund um die Holstenhallen in Neumünster.

Mit einem umfangreichen und breitgefächerten Freizeitprogramm mit Workshops und Veranstaltungen, von der Besichtigung der Berufsfeuerwehr Kiel, über Siloclimbing bis hin zu einem Besuch des Panzermuseums kam trotz teilweise regnerischem Wetter keine lange Weile auf. Höhepunkt des Lagers bildete auch dieses Jahr wieder der Bundewettkampf am Sonntag.

Wir freuen uns schon auf das nächste Lager! (tw)