Der OV Kassel geht neue Wege in Sachen moderner Methodik

Am Samstag, den 18.10.2014 hat der THW OV Kassel ein Teamentwicklungsseminar durchgeführt. Hierzu hat sich das neu zusammengestellte Führungsteam aus erfahrenen und neuen THW-Kameraden einen Teamcoach eingeladen.

Teamentwicklung 2014

Das Team war einheitlich davon überzeugt, dass ein erfahrener Coach in der Findungsphase des neuen Teams eine wichtige Unterstützung darstellt. Mit ihm zusammen wurden das ehrenamtliche Handeln auf Verbesserungen hin untersucht und Ziele vereinbart.

Mit diesem Vorgehen geht der OV Kassel ganz neue Wege in Sachen moderner Methodik. Für den Stab bzw. den Vorstand der Helfervereinigung ist ein intaktes Führungsteam selbstverständlich. Im Fortgang des Teamentwicklungsseminars wird es im November eine Konzeptionstagung geben, wo das neue Führungsteam auf eine erste Belastungsprobe gestellt wird.