Wattenbach,

Einsatz: Eigentumssicherung

Söhrewald. 03.07.2019. Nach dem Brand eines Gebäudes im Ortsteil Wattenbach sicherte der Ortsverband Kassel mehrere Türen und Fenster an einem Gebäude.

Gegen 14:15 wurde der Fachberater des THW von der Polizei angefordert. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung eines Brandes in der vorherigen Nacht waren an dem Haus mehrere Fenster gebrochen. Um den Löscheinsatz durchzuführen wurden zwei Türen geöffnet.

Nach kurzer Erkundung wurde die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des Ortsverbands alarmiert. Nachdem diverses Holz und Werkzeug verladen war, ging es zur Einsatzstelle. Nach knapp 4,5 Stunden konnte die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben werden.

Seit Anfang des Jahres hält der Ortsverband Kassel Holz für Eigentumssicherungen vor. Um schnell reagieren zu können wurde eine SEG aus Helfern aller Teileinheiten im Ortsverband aufgestellt.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit. (tw)