Es ist wieder Entenrennen

Kassel, 30.5.2019, Seit dem Jahr 2003 veranstaltet die Soziale Hilfe e. V jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt das Tigerentenrennen. Von Anfang an im Hintergrund mit dabei, das THW Kassel.

Auch in diesem Jahr unterstützten wir wieder bei der Entenlogistik an der Regattawiese tatkräftig.

Gegen halb 10 startete der Einsatz des THW am nahegelegenen Wasserübungsplatz. Dort wurden die Boote, die später die Streckenbegrenzungen auslegten sowie beim Transport der Enten unterstützten, in die Fulda gesetzt. Zeitgleich wurde in der Nähe der Spitzhacke der Zieleinlauf mit unserem JetFloat Schwimmkörpersystem erstellt.

Nach Ende der Vorbereitungen startete um 15:30 Uhr das Rennen.

Knappe zehn Minuten nach dem Startschuss schwamm die erste der ca. 12.000 Tigerenten, beschwingt durch Rückenwind, ins Ziel und war damit ganze 30 Minuten schneller, als die Gewinnerente des Vorjahres.

Nach dem Rennen wurden alle Enten wieder in ihre Nester gebracht, wo sie sich nun bis zum nächsten Rennen ausruhen können. Gegen 20:30 war auch beim THW Kassel alles ordnungsgemäß gereinigt, verstaut und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.