Wolfhagen,

Fünf neue Helfer für den Ortsverband Kassel

Kassel, Wolfhagen 22.09.2018. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung wechseln fünf neue Helfer in die Einsatzabteilung.

Insgesamt 26 Prüflinge aus Nordhessen absolvierten am Samstag erfolgreich die Abschlussprüfung der Grundausbildung in Wolfhagen. Mit der Prüfung erlangen die ehemaligen Helferanwärter/innen ihre Einsatzbefähigung. Auch die fünf Prüflinge aus Kassel bewiesen an verschiedenen praktischen Stationen sowie einer Theorieprüfung ihr Können.

Zuvor durchliefen die neuen Helfer innerhalb eines Ausbildungsverbunds aus mehreren Ortsverbänden eine umfassende Ausbildung, bei der sämtliche Grundlagen des THW-Einsatzgeschehens behandelt wurden.

Wir wünschen den „Neuen“ viel Erfolg und, dass sie aus jedem Einsatz gesund zurückkehren.