Borken,

Gemeinsame Übung der SEG Sonar mit der DRK Wasserwacht Kassel

Am vergangenen Samstag fand eine gemeinsame Ausbildung der Schnell-Einsatz-Guppe (SEG) des THW Ortsverbandes Kassel mit dem Sonargerät und der DRK Wasserwacht mit ihrer neuen Unterwasserdrohne statt.

Kassel/Borken, 18.03.2023 -
Nach einer kurzen Stärkung im Ortsverband verlegten die Einheiten gemeinsam an den Singliser See in der Nähe der Stadt Borken. An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an den Magistrat der Stadt Borken für die unkomplizierte Zusammenarbeit und die Möglichkeit, diese Ausbildung dort durchführen zu können.

Am Singliser See angekommen stellte das DRK ihre Unterwasserdrohne kurz vor und brachte diese dann zu Wasser.
Nachdem auch das Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) des THW zu Wasser gelassen wurde, wurde eine Übungspuppe im See versenkt, welche dann sowohl mittels Sonar, als auch mit Hilfe der Unterwasserdrohne beübt wurde.
Die Zusammenarbeit mit der DRK Wasserwacht hat sehr gut geklappt und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Ausbildungen und eine gute Kooperation.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.