Gepäcktransport zum Aufnahmelager nach Friedland.

Kassel, Friedland, 13.10.2016. Der Ortsverband (OV) Kassel hat zusammen mit dem OV Homberg im Auftrag des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge erneut einen Gepäcktransport vom Flughafen Kassel-Calden ins Aufnahmelager nach Friedland durchgeführt. Insgesamt waren 12 Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Um 08:30 Uhr ging es Richtung Flughafen, wo um 10:00 Uhr ca. 150 Migranten landeten und mit Bussen weiter nach Friedland gebracht wurden. Den Gepäcktransport (immerhin knapp 4,5t Gepäck) übernahmen die zwei THW- Ortsverbände. Die Helfer konnten nach der Einsatzwiederherstellung um ca. 15:30 Uhr den Dienst beenden. (si)