Gepäcktransport zum Aufnahmelager nach Friedland

Kassel, Friedland, 16.03.2017. Im Auftrag des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge führte das THW erneut einen Gepäcktransport vom Flughafen Kassel-Calden ins Aufnahmelager nach Friedland durch. Im Einsatz waren je 4 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Kassel und Großalmerode.

Gegen 11:00 Uhr landete das Flugzeug auf dem Flughafen Kassel-Calden. Während die Migranten ihre Reise mit Bussen fortsetzten, wurde ihr Gepäck auf die THW Fahrzeuge verladen und mit diesen weitertransportiert. Die Helfer konnten nach der Einsatzwiederherstellung um ca. 15:30 Uhr den Dienst beenden. (si,rr)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.