Wolfhagen, 30.09.2014, von BÖ-Team Nordhessen

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Insgesamt 5 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) Kassel haben am letzten Samstag die Grundausbildung in Wolfhagen erfolgreich abgeschlossen.

GAP 2014

Wolfhagen, 27.09.2014: Insgesamt 35 Prüflinge -davon 7 weiblich- aus sechs nordhessischen Ortsverbänden konnten nach bestandener Prüfung ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Für den Ortsverband Kassel nahmen insgesamt 7 Teilnehmer an der Prüfung teil. Die neuen Einsatzkräfte werden in den kommenden Wochen in die Einsatzgruppen des Ortsverband Kassel integriert.

Zuvor galt es jedoch neben einer theoretischen Prüfung an insgesamt sechs Stationen das praktische Können unter Beweis zu stellen.  Da die Arbeit des THW überwiegen technisch orientiert ist, mussten unter anderem Aufgaben in dem Bereichen, Holz- und Gesteinsbearbeitung sowie das bewegen von Lasten gelöst werden. Natürlich wurden auch Kenntnisse im Bereich der Ersten Hilfe abgefragt.

• GAP 2014