Niestetal, 15.06.2020, von tw

Hochwasser in Niestetal

Kassel/Niestetal, 15.06.2020. Gegen 03:30 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) des THW Kassel zur Unterstützung der Feuerwehr Niestetal alarmiert.

Aufgrund des anhaltenden Regens war die Nieste binnen weniger Stunden zu einem reißenden Fluss angeschwollen, der drohte Teile von Niestetal zu überfluten.

Mittels des geländegängigen LKW mit Ladekran wurden Sandsäcke transportiert und Hochwasserbarrieren entlang des Flussbetts aufgestellt. In den frühen Morgenstunden wurde schließlich der gesamte Ortsverband zur Unterstützung beim Aufbau alarmiert.

Um 10:00 Uhr war der Einsatz in Niestetal erfolgreich beendet. Bedingt durch die Wetterlage wurde in Absprache mit der Berufsfeuerwehr die Bereitschaft im Ortsverband bis 14:00 Uhr aufrechterhalten, um im Bedarfsfall schnell eingreifen zu können. In dieser Zeit wurde das eingesetzte Material gereinigt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligenden für die hervorragende Zusammenarbeit. (tw)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: