Kassel,

Jugend der FFW Schauenburg-Hoof besucht das THW Kassel

Schauenburg, Kassel, 30.06.2017. Nach einem theoretischen Dienst Anfang des Monats, über den Aufbau und die Einsatzmöglichkeiten des THW in Hoof erfolgte nun der Gegenbesuch der Jugend der Feuerwehr Schauenburg-Hoof bei strahlendem Sonnenschein in Kassel.

Einen ganzen Vormittag hatten die Jugendlichen die Möglichkeiten, das Gelände, die Fahrzeuge und die Ausstattung des THW kennenzulernen. Aufgrund der parallel in Kassel stattfindenden Grundausbildung sahen die Jugendlichen ebenfalls den Umgang mit diversem Material zum „Bewegen von Lasten“. Mit der Feststellung, dass nicht nur bei der Ausstattung, sondern auch bei vielen Arbeitsabläufen große Gemeinsamkeiten in den beiden Organisationen vorhanden sind ging es zum gemeinsamen Mittagessen. Am Nachmittag folgte das Highlight des Tages: eine Bootsfahrt mit zwei Booten auf der Fulda.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den tollen Tag und die vielen Helfer hinter den Kulissen. Wir freuen uns schon auf eine weitere Zusammenarbeit. (tw)