Kennenlernen der Führungskräfte des THW Kassel und der FFW Baunatal

06.04.2019, Kassel/Baunatal. Wer im Einsatz erfolgreich zusammenarbeiten will, sollte sich vorab schon einmal begegnet sein. Unter dieser Grundidee besuchte die Freiwillige Feuerwehr Baunatal mit ihren Führungskräften den THW-Ortsverband Kassel, um sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Nach einer kurzen Präsentation über das THW allgemein und dem grundlegenden Aufbau der Organisation wurde besonders betrachtet, wie der Ortsverband Kassel im Einsatz unterstützen kann. Nach einem Rundgang über den Hof und durch die Fahrzeughallen wurde gemeinsam zum Wasserübungsplatz verlegt, auf dem sich zum Abschluss von der Leistungsfähigkeit der beiden THW-Boote überzeugt werden konnte.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. (tw)