Konfirmanden zu Gast beim THW

Kassel – Am Donnerstag den 9.10. und den 16.10. besuchte eine Gruppe von sechs Konfirmanden der evangelischen Lukasgemeinde Kassel unseren Ortsverband. Die Jugendlichen hatten im Vorfeld die Möglichkeit sich in verschiedenste Projekte einzuwählen. In diesem Rahmen öffnete auch der Ortsverband Kassel seine Türen. Während es beim ersten Treffen mit einer Einführung ins THW und einer Führung durch den Ortsverband eher theoretisch blieb, wurde das zweite Treffen voll und ganz dem Praktischen gewidmet. Dabei galt es den Fernmeldekraftwagen der Fachgruppe Führung und Kommunikation mittels hydraulischen Hebern so anzuheben und zu unterbauen, dass er komplett in der Luft schwebte. Dass es letztlich nicht ganz in den zwei Stunden geschafft wurde, tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Allen hat es sichtlich Spaß gemacht und so wurde beschlossen die Zusammenarbeit auch für die folgenden Jahre aufrechtzuerhalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.