Berlin,

MdB trifft THW

Bei einer traditionellen Veranstaltung „MdB trifft THW“ präsentiert das Technische Hilfswerk (THW) in Berlin Bundestagsabgeordneten sein Aufgabengebiet. Die Einsatzvielfalt des THW mit bundesweit mehr als 80.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist höchst professionell und sehr effizient.

Verteilt auf zwei Standorte begann der offizielle Teil gegen 12 Uhr am Bundestag und endet am Abend um ca. 20 Uhr.

Ein großes Feld nimmt die aktuelle Neustrukturierung des THW ein, besonders großes Interesse zog die ausgestellte Technik auf sich, im Fokus stand hier der erstmals gezeigte MehrzwegGerätewagen (MzGw).

In persönlichen Gesprächen haben die MdBs die Möglichkeit sich mit den THW Helfern aus ihren Wahlkreisen auszutauschen. Als Vertreter des Ortsverband Kassel nahm unser Zugführer Sebastian Kuhne teil und konnte dem Kasseler SPD-Bundestagsabgeordneten Timon Gremmels die Arbeit des THW näherbringen.