Neuer PKW ist einsatzbereit

02.03.2018, Kassel. Nachdem am Anfang des Jahres der fabrikneue PKW-OV beim Händler in Kassel abgeholt werden konnte, wurde das Fahrzeug nun offiziell in Dienst gestellt.

Es handelt sich dabei um einen neuen Opel Astra Sports Tourer mit 136 PS. Ausgestattet ist der 5-Türer mit einem 6-Gang Automatikgetriebe, moderner Sicherheitstechnik, Licht- und Winterpaket sowie einer abnehmbaren Anhängerkupplung.

Der Ortsverband Kassel sieht sich als Ausbildungsstätte des THW in Nordhessen. Viele Bereichsausbildungen finden aufgrund der Lage und Räumlichkeiten direkt im THW-Ortsverband Kassel statt, einige jedoch auch außerhalb. Das Fahrzeug soll die Mobilität des Ortsverbands steigern und ist in erster Linie dafür gedacht Fahrten zu Tagungen und regelmäßigen Weiterbildungen zu absolvieren.

Im Einsatzfall ist das Fahrzeug für den Bereich das Versorgung und Hintergrundlogistik angedacht.

Nach dem Erhalt der THW-Nummernschilder, wurde das Fahrzeug mit einer Sondersignalanlage ausgestattet und THW-typisch beklebt. Der erste „Einsatz“ steht schon fest: Bei der Fahrt zu einer Führungskräftetagung in der Nähe Mainz wird das Fahrzeug dieses Wochenende eingefahren. (tw)