Projekt „Kastanie“ - Finale

Kassel, 19.10.19, Heute endete für die Helfer des Ortsverband Kassel das Projekt Kastanie mit der Übergabe der eingetauschten HARIBO Produkte an Frauke und Anna Döring vom „Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V.“ und Thomas Ludolph vom „Kinder- und Jugendhospizdienst Kassel“.

Am Sonntag dem 6.10.19 trafen sich Helfer des Ortsverbandes unterstützt von Freunden und Familienmitglieder zum Start des Projektes. Bei der mehrstündigen Aktion wurden bis Spät in den Abend ca. 1000 kg Kastanien gesammelt.

Die Kastanien wurden am folgenden Donnerstag von drei Helfern zum HARIBO Standort in Grafschaft bei Bonn gebracht. Hier wurden die Kastanien gewogen und im Verhältnis 10:1 gegen Süßwaren eingetauscht.

Bei der Übergabe der 100 kg Süßwaren ergab sich noch ein Zuwachs für den Ortsverband. Das Team vom „Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V.“ übereichte uns als Dankeschön zwei „neue Helfer“, wir hoffen das sich Anna und Max in unserem OV gut einleben, eine Grundausbildung müssen die Beiden jedenfalls nicht ablegen.

Wir bedanken uns bei den freiwilligen Helfern, Freunden und Familienmitgliedern, welche diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.

Das Ziel für 2020 dürfte klar sein, es gilt die 1000 kg zu übertreffen.