Kassel,

Reservisten informieren sich über die Arbeit des THW

Kassel, 22.10.2016. Die Reservisten der Bundeswehr informierten sich während ihrer Herbsttagung über die Arbeit des THW Kassel.

Nach einer kurzen Einführung stellte der Ortsbeauftragte die Gliederung, Aufgaben und Ausstattung des THW allgemein und des Ortsverbands Kassel im Speziellen vor. Darüber hinaus wurde über aktuelle Einsätze gesprochen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgte ein Rundgang durch die Unterkunft und Fahrzeughallen, wo die einzelnen Gruppen die vorhandene Technik noch einmal praktisch präsentierten. Zum Abschluss diskutierten die Teilnehmer zusammen mit einem THW-Fachberater über verschiedene Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung. (tw)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.