Sport im Ortsverband

Kassel, 28.05.2016. Zum ersten Mal fand im Ortsverband Kassel eine Sporteinheit zur Verbesserung der körperlichen Fitness statt.

Um als Atemschutzgeräteträger fit zu bleiben, muss man regelmäßig etwas dafür tun. Unter diesem Motto trafen sich erstmals neun Helfer des Ortsverbands in der Aue, um gemeinsam Sport zu treiben. Neben Volleyball, Völkerball und anderen Ballspielen wurden auch einige Ausdauerübungen durchgeführt. Dabei ging es darum sich gemeinsam zu bewegen und als Team zu funktionieren. Zukünftig wollen wir diese freiwilligen Sporteinheiten noch ausweiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.