Kassel,

Tag der Erde 2015

Der Tag der Erde in Kassel ist die bundesweit größte und bunteste Veranstaltung zum internationalen Tag der Erde am 26. April (Earth Day).

Tag der Erde 2015

Er ist in Kassel und der Region fest als das Umweltereignis des Jahres verankert. An diesem Tag informieren Organisationen, Institutionen und Verbände die Besucher der Veranstaltung zu ökologischen, sozialen, politischen und kulturellen Themen.

Der THW OV Kassel beteiligte sich mit dem Thema „Deichverteidigung und Hochwasserschutz“. Hierzu wurde das in 2014 getaufte Mehrzweckarbeitsboot "Wilhelm Grimm" (MzAb), ein kleiner Teil des Jetfloat (r)  (modulare Schwimmelemente), ein fachgerecht aus Sandsäcken errichteter Wall und ein Dreibock zur Bergung und Rettung von Personen und Material aus der Tiefe ausgestellt.

Trotz der hin und wieder einsetzenden Regengüsse war der THW OV Kassel mit dem Besucheransturm zufrieden und freut sich schon im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.