28.06.2020, von tw

Vermisste Person im Aje-See

Kassel/Eppertshausen, 28.-29.06.2020. Auf Anforderung der Polizei Darmstadt unterstützte der THW- Ortsverband Kassel die Suche nach einem Vermissten im Aje-See bei Eppertshausen.

Nach zunächst erfolgloser Suche mit Spürhunden wurde das THW Kassel mit seinem Hochleistungssonar alarmiert. Das für den Search-and-Rescue entwickelte Gerät kann mittels spezieller Software Personen und Gegenstände unter Wasser orten.

Mit einem Boot wird ein Suchraster auf dem Gewässer abgefahren und verdächtige Punkte markiert. Da der Einsatz von Tauchern in dem Gewässer gefährlich ist, wurde zusätzlich ein Tauchroboter hinzugezogen, der die vorher bestimmten Punkte näher untersucht. Die Suche wurde gegen 0:00 Uhr unterbrochen und gegen 7:30 Uhr fortgesetzt.

Gegen 16:45 Uhr wurde der Einsatz für die Kräfte des THW Kassel beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: