Wenn Sie schnattern könnten...

Kassel. Wie jedes Jahr unterstützte der THW Ortsverband Kassel das Tigerenten-Rennen der Sozialen Hilfe e.V. welches in der Höhe der Regattawiese auf der Fulda stattfand.

Die Tigerentenrennstrecke

Wegen Baumaßnahmen am Auedamm-Radweg konnte das Tigerentenrennen 2013 nicht wie gewohnt am Himmelfahrt stattfinden, sondern in diesem Jahr erst am 30. Juni.

Eine Tigerente kann man adoptieren. Jede Tigerente trägt eine Glücksnummer die einen Adoptionsschein zugeordnet ist. Die Zielreihenfolge der Tigerenten bestimmt welchen Platz die Tigerente belegt.

Die Preise wurden von Sponsoren gestiftet, der Verkaufserlös der Adoptionsscheine kommt dem Verein Soziale Hilfe e.V. zugute. Der Verein ist Veranstalter dieses Rennen, der seit 128 Jahren soziale Arbeit bei haftentlassenen und alleinstehenden obdachlosen Menschen betreibt.

Der THW Ortsverband Kassel baute die, wie in den vergangenen Jahren, Tigerentenrennstrecke. Des Weiteren wurden diverse Übersetzfahrten für das Rennpersonal durchgeführt.