Zugtruppausbildung des Geschäftsführerbereichs startet in neue Runde

10.02.2017, Kassel. Auch in diesem Jahr wird das Konzept der gemeinsamen Zugtruppausbildung im Geschäftsführerbereich fortgesetzt.

Bereits im dritten Jahr in Folge werden alle Zugtrupps aus Nordhessen einmal pro Quartal eingeladen um sich in Kassel gegenseitig aus- und weiterzubilden.

Am vergangenen Freitag stand das Thema Kartenkunde im Vordergrund. Neben der klassischen Fachausbildung wird der Termin jedoch auch immer zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch genutzt. Diesmal konnte zusätzlich ein Mitglied des THW-Mediateams vom Landesverband für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland als Dozent gewonnen werden. Er erläuterte die Öffentlichkeitsarbeit an der Einsatzstelle und gab praktische Tipps im Umgang mit Medienvertretern. Darüber hinaus wurden einige Aspekte im Hinblick auf Persönlichkeits-, Nutzungs- und Urheberrechte von Bildern beleuchtet.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die gelungene Veranstaltung (tw).