Fuldatal,

Zweiter Einsatz 2020

Am Donnerstag den 30. Januar kam es zum zweiten Fachberater-Einsatz für den Ortsverband Kassel. Im Laufe des Mittwochnachmittags brach in einem Mehrfamilienhaus in Fuldatal-Simmershausen, aus bislang unbekannter Ursache, ein Brand aus.

Die Bewohner konnten sich selbst retten und blieben unverletzt. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Donnerstag morgen an. Als Unterstützung alarmierte die Leitfunkstelle Kassel am Donnerstag morgen einen Fachberater THW aus Kassel sowie einen Fachberater Bau des Ortsverband Homberg. Eine Begutachtung ergab zunächst keine Einsturzgefahr für das durch den Brand unbewohnbare Gebäude.

In Absprache mit der Einsatzleitung wurden Empfehlungen zum Sichern der umliegenden Verkehrswege getroffen. Der Einsatz für die beiden Fachberater des THW endete gegen 9 Uhr 30.