Jahresübersicht

Im Rahmen eines Kreislehrganges hatten fünf Helfer des OV Kassel erstmalig die Chance, an einem Atemschutzgerätelehrgang bei der Feuerwehr Kassel teilnehmen zu können.
Hebekissen, Hebe-Pressgerät, Zuggerät und "nebenbei" noch Kopf- und Fußpunktsicherung von Leitern mittels Querriegeln: Der Grundausbildungsdienst im Februar hielt für die Teilnehmenden spannende Themen parat.
Der heutige Jugenddienst stand ganz im Sinne des Funkens und des räumlichen Denkens.
Ein besonderes Übungsobjekt, die jährliche Belastungsübung unserer Atemschutzgeräteträger sowie Übungen mit dem Einsatz-Gerüst-System standen auf dem Programm.
Gemeinsamer Ausbildungsdienst aller Einheiten unseres Ortsverbandes zum Thema Beleuchtung.