Jahresübersicht

06.10.2018, Kassel/Diemelsee. Die anhaltende Trockenheit des diesjährigen Sommers bescherte dem Ortsverband Kassel am vergangenen Samstag einen Einsatz am Diemelsee.
Wolfhagen,
Kassel, Wolfhagen 22.09.2018. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung wechseln fünf neue Helfer in die Einsatzabteilung.
Kassel, 19.9.2018, Am späten Mittwochmorgen wurde bei Bauarbeiten an der Fünffensterstraße, Ecke Ständeplatz eine 70 cm lange Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.
Wattenbach,
Söhrewald, 08.09.2018. Das THW betreute auch dieses Jahr wieder zwei Stationen bei der Übung der Reservisten „Alarm in Kurhessen“ (Alinku).
Knüllbach-Wallenstein,
In einem Wohnhaus in Knüllwald-Wallenstein, Nordhessen, ereignete sich am Montagabend eine Gasexplosion. 90 THW-Kräfte aus sieben Ortsverbänden beräumten die Einsatzstelle, leuchteten aus und orteten einen vermissten Bewohner des…