Einsatzarchiv

Am vergangenen Samstag wurde das THW Kassel im Rahmen einer sonstigen Technischen Hilfeleistung aktiv.

Auf einem Baugrundstück in Fritzlar wurden auf einer ca. 500qm…

mehr
Kassel,

Nordhessen, 29. September 2007.

Starkregen führt zu großflächigen Überflutungen in Nordhessen.

Das THW OV-Kassel war wieder mit dabei.

Um 9.46 Uhr die erste Alarmierung.

Zum Transport von Sandsäcken wurde unser MAN 7t Gl…

mehr
Kassel,

… und was hat das THW damit zu tun?

Diese Frage hatte sich auch uns zunächst aufgedrängt, konnte allerdings auch rasch geklärt werden. Anlässlich des 100 Jährigen Jubiläums des Rudervereins Friedrich Gymnasium sollte die…

mehr
Kassel,

Für die Eröffnung des Kulturzeltes am 22. Juni hat sich die Firma Wintershall wieder etwas besonderes einfallen lassen.

Da die VIP´s nach der Eröffnungsveranstaltung noch ein wenig feiern wollten, sollte die Hessen, ein…

mehr
kassel,

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation sowie Helferinnen und Helfer aus anderen Einheiten des ortsverbandes unterstützen am vergangenen Samstag das Sommerfest des DaimlerChrysler-Werk Kassel.

Aufgaben waren die…

mehr