Einsatzarchiv

heiligendamm,

… und wir waren 12 Tage dabei.

Als Einsatz- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes war die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) Bestandteil des Sicherheitskonzeptes zum G8 Gipfel in Heiligendamm.

Während des…

mehr
kassel,

Eine der ältesten Autorennstrecken Deutschlands ist heute ein Erholungsgebiet: der Bergpark in Kassel. Schon in den 1920er Jahren rasten Autos und Motorräder durch die Hänge unterm Herkules. An diesem Wochenende knatterten die…

mehr
kassel,

Eine Haverie auf der Fulda beschäftigte uns am 02. Juni fast den ganzen Tag.

Durch einen technischen Defekt, sank das Boot Jenny.

Das Problem war der Ort, wo Jenny sank.

Direkt neben der Drahtbrücke an der rechten Uferseite…

mehr
Kassel,

Um 15:30 Uhr fiel der Startschuss. Exakt 10.646 Tigerenten schwammen für den guten Zweck um die Wette.

Rund 10.000 Besucher kamen, um die große Tigerenten-Party zu feiern und das schnatterfreie aber spannungsgeladene…

mehr
Kassel,

Die schwimmende Arbeitsplattform der Fachgruppe Wassergefahren ein schwimmendes Gerüst?!

Wir machten es möglich!

Im Rahmen einer technischen Hilfeleistung wurde das THW…

mehr