Einsatzarchiv

Knüllbach-Wallenstein,
In einem Wohnhaus in Knüllwald-Wallenstein, Nordhessen, ereignete sich am Montagabend eine Gasexplosion. 90 THW-Kräfte aus sieben Ortsverbänden beräumten die Einsatzstelle, leuchteten aus und orteten einen vermissten Bewohner des…
mehr
Baunatal, 30.07.2018, Bedingt durch die anhaltende Trockenheit herrscht in Deutschland zurzeit eine erhöhte Gefahr für Wald- und Flächenbrände. Auch wenn Brände grundsätzlich in den Bereich der Feuerwehren fallen, wird…
mehr
Fritzlar,
Kassel, Fritzlar, 07.07.2018. Die THW Ortsverbände Kassel und Fritzlar bauten im Bereich der Spickebrücke in Fritzlar erneut eine Schwimmbrücke über die Eder.
mehr
Kiel, Vom 16. Juni bis 24. Juni war es wieder soweit, eines der größten Segelsportereignisse der Welt, die Kieler Woche, sorgte für Volksfeststimmung an den Kaimauern. Die Unterstützung des Events gehört seit Jahren zu den…
mehr
17.5.18, Kassel. Auf Anforderung der Kriminalpolizei Kassel wurde am Mittwoch gegen 8 Uhr die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbands Kassel alarmiert. Einsatzauftrag war die Suche nach einer vermissten Person im Bugasee.
mehr