Meldungsarchiv

  • Kassel, 02.09.2007

    Illuminiertes Rudern

    … und was hat das THW damit zu tun? Diese Frage hatte sich auch uns zunächst aufgedrängt, konnte allerdings auch rasch geklärt werden. Anlässlich des 100 Jährigen Jubiläums des Rudervereins Friedrich Gymnasium sollte die...mehr


  • 06.08.2007

    Zissel trifft Bratwurstkirmes

    In diesem Jahr haben wir uns für den Zissel in Kassel wieder etwas besonderes einfallen lassen. Zum ersten Mal haben wir den 5.Platz mit unserem Motivboot  "Technisches Piratenwerk" bei einer Leserabstimmung...mehr


  • 14.07.2007

    Freitag der 13. (Übung in Eschwege)

    Alarm um 22.00 Uhr Durch schwere Unwetter im Raum Eschwege und Umgebung kam es zu Engpässen bei der Rettung von Personen und Bergung von Sachwerten. Gegen 22.00 entschloß sich der Zugführer aus Eschwege, Hilfe aus Kassel...mehr


  • Kassel, 16.06.2007

    Ein Schiff wird kommen,...

    Für die Eröffnung des Kulturzeltes am 22. Juni hat sich die Firma Wintershall wieder etwas besonderes einfallen lassen. Da die VIP´s nach der Eröffnungsveranstaltung noch ein wenig feiern wollten, sollte die Hessen, ein...mehr


  • kassel, 16.06.2007

    Sommerfest bei DaimlerChrysler

    Die Fachgruppe Führung und Kommunikation sowie Helferinnen und Helfer aus anderen Einheiten des ortsverbandes unterstützen am vergangenen Samstag das Sommerfest des DaimlerChrysler-Werk Kassel. Aufgaben waren die...mehr


<< < 75 76 77 78 79 > >>