Meldungsarchiv

  • heiligendamm, 10.06.2007

    Weltwirtschaftsgipfel Heiligendamm 2007

    … und wir waren 12 Tage dabei. Als Einsatz- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes war die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) Bestandteil des Sicherheitskonzeptes zum G8 Gipfel in Heiligendamm. Während des...mehr


  • kassel, 10.06.2007

    Technische Hilfe für Oldtimer

    Eine der ältesten Autorennstrecken Deutschlands ist heute ein Erholungsgebiet: der Bergpark in Kassel. Schon in den 1920er Jahren rasten Autos und Motorräder durch die Hänge unterm Herkules. An diesem Wochenende knatterten...mehr


  • kassel, 03.06.2007

    Ein Boot voll Wasser,...

    Eine Haverie auf der Fulda beschäftigte uns am 02. Juni fast den ganzen Tag. Durch einen technischen Defekt, sank das Boot Jenny. Das Problem war der Ort, wo Jenny sank. Direkt neben der Drahtbrücke an der rechten...mehr


  • 30.05.2007

    Jetzt auch in Kassel

    Im Mai wurden drei Powermoons für unsere Fachgruppe Beleuchtung ausgeliefert. Somit wurde wieder ein kleiner Baustein für die Verbesserung der Einsatzfähigkeit des OV geliefert. mehr


  • 18.05.2007

    Gemeinsam Stark! Wir suchten die stärksten Jugendlichen... und haben Sie auch gefunden!

    Am 18.05.07 waren wir, die Jugendgruppe vom THW-Kassel, auf dem Abenteuerspielplatz Niederzwehren um die stärksten Jugendlichen zu finden. Unteranderem wurde unser Mehrzweckkraftwagen,  mit Hilfe des Greifzuges, von...mehr


<< < 76 77 78 79 80 > >>