Pressearchiv

  • Kassel, 22.07.2016

    Großeinsatz des Technischen Hilfswerkes am Kulturbahnhof in Kassel

    Nachdem eine Sturmböe das Dach einer Lagerhalle auf die Gleise des Hauptbahnhofes geschleudert hatte, war das Technische Hilfswerk (THW) vom Freitagabend bis zum frühen Sonntagmorgen mit insgesamt 235 Einsatzkräften aus 19...mehr


  • 03.05.2016

    Wenzel neuer Leiter des THW Kassel

    Kassel: Veröffentlichung HNA vom 29.04.2016mehr


  • 23.11.2015

    THW fischt Treibholz aus der Fulda

    Baunatal/Fuldabrück. Zu einem spektakulären Einsatz kam es am Wochenende an der Dittershäuser Brücke über die Fulda. Dort räumte das THW Treibholz aus dem Fluss.


  • 30.09.2014

    Junghelfer zeigten ihr Können

    Fritzlar-Homberg. Premiere: Zum ersten Mal ging es auf dem Festplatz in der Ederaue in Fritzlar um das Leistungsabzeichen in Bronze für die THW-Jugend aus dem Bereich Homberg.mehr


  • Wolfhagen, 30.09.2014

    35 neue THW-Helfer ausgebildet

    Wolfhagen - Am Samstag haben insgesamt 35 Prüflinge davon sieben weiblich aus sechs nordhessischen Ortsverbänden ihre Prüfung beim THW bestanden und ihre Urkunden in Empfang genommen. Die neuen Einsatzkräfte werden in den...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: