Pressearchiv

Fritzlar-Homberg. Premiere: Zum ersten Mal ging es auf dem Festplatz in der Ederaue in Fritzlar um das Leistungsabzeichen in Bronze für die THW-Jugend aus dem Bereich Homberg.
mehr
Wolfhagen,
Wolfhagen - Am Samstag haben insgesamt 35 Prüflinge davon sieben weiblich aus sechs nordhessischen Ortsverbänden ihre Prüfung beim THW bestanden und ihre Urkunden in Empfang genommen. Die neuen Einsatzkräfte werden in den…
mehr
Kassel. Mit unglaublicher Wucht zogen am Dienstag und Mittwoch Gewitter über die Region. Die Einsatzkräfte arbeiteten teils bis zur Erschöpfung. Peter Ketteritzsch, Leiter der HNA-Redaktion Kreis Kassel, kommentiert diese…
mehr
Kassel. Eine heftige Gewitterfront mit kirschgroßen Hagelkörnern, gleißenden Blitzen und bombenähnlichem Donnergrollen ist am Abend über Kassel hinweggezogen. Die Rettungskräfte hatten auch am Mittwoch mit den Folgen zu kämpfen.…
mehr
Kassel,
Kassel. Ob die Brüder Grimm vor 200 Jahren in der Fulda badeten und ob sie überhaupt schwimmen konnten, das ist nicht überliefert. Aber seit dem vergangenen Wochenende sind die Märchensammler auf der Fulda zu sehen.
mehr