Übungsarchiv

Kaufungen,
Kassel/Kaufungen, 12.11.2022. Am letzten Ganztagesdienst für 2022 stand eine Überraschung für zwei Gruppen vom OV Kassel auf dem Plan. Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Kaufungen nahmen die 16 ehrenamtlichen Kräfte der…
mehr
Hohe Börde,
Pünktlich zum langen Pfingstwochenende brach der gesamte Technische Zug (TZ) unseres Ortsverbandes auf zu einer standortverlagerten Ausbildung (StoA).
mehr
Kelze,
Kassel/Hofgeismar-Kelze, 09.04.2022 - Die Bergungsgruppe sowie die Fachgruppen SB und N konnten in einem zur Verfügung gestellten Objekt verschiedene Einsatzszenarien üben.
mehr
Kassel,
Samstag, 15. Februar, alles begann wie ein normaler Dienst. Keine 48 Stunden nach dem Helfer des Ortsverbandes in Wolfhagen bei einem Lagerhallenbrand im Einsatz waren schrillten noch während der morgendlichen Begrüßung die…
mehr
Kassel,
Kassel, 16. Oktober 2019. Auf Einladung der Berufsfeuerwehr Kassel nahmen heute fünf Helfer des Ortsverbands Kassel an einer Fortbildung der Einsatzleiter bei der Berufsfeuerwehr Kassel teil.
mehr