Übungsarchiv

Kassel,
Zu Beginn des neuen Jahres durften sich die Kammeraden auf einen abwechslungsreichen ersten Dienst freuen. Entgegen dem gewohnten Ausbildungsdienst auf dem Gelände des OV Kassel ging es am frühen Morgen für den Zugtrupp und die 1.…
mehr
Bei der Großübung unter der Einsatzleitung der Berufsfeuerwehr Kassel wurde der Brand eines Öltanklagers an der Lilienthalstraße in Kassel-Waldau beübt. Hierbei war zur Sicherung der Löschwasserversorgung eine Wasserentnahme aus…
mehr
Wolfhagen,
Insgesamt 5 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) Kassel haben am letzten Samstag die Grundausbildung in Wolfhagen erfolgreich abgeschlossen.
mehr
Die Fachgruppe Führung und Kommunikation unterstützte mit ihrer Technik das Berufsfeuerwehrwochenende der Jugendfeuerwehren vom 12.-14.09.2014 in Großalmerode.
mehr
17.05.2014 Lippoldshausen Rauebergtunnel. Rund 900 Einsatzkräfte übten in der Nacht zum Sonntag einen ICE-Unfall in einem Bahntunnel.
mehr