Übungsarchiv

Hirschhagen,
Hirschhagen. Mit einer groß angelegten Alarmübung probte das Technische Hilfswerk (THW) am Samstag auf dem Gelände der ehemaligen Munitionsfabrik in Hirschhagen das Zusammenspiel verschiedener Ortsverbände.
mehr
Am Freitag, den 11.11.2014 bestätigen sich in Wolfhagen-GASTERFELD mehrere Verdachtsfälle der Maul-und Klauenseuche.
mehr
09.11.2013 Körle. Auch in diesem Jahr stand der Rettungszug der DB AG aus Fulda dem THW wieder einen Tag lang für Ausbildungszwecke zur Verfügung.
mehr
kassel,
Am 20.04.2013 wurde der THW Ortsverband Kassel zur Unterstützung einer Katastrophenschutzübung gerufen, bei der 270 Statisten im Einsatz waren. Als Unglückszenario wurde eine Verpuffung bei brennenden Feuerwerkskörpern während…
mehr
Deshalb steht die fundierte Aus- und Weiterbildung im THW ganz besonders im Vordergrund. Neben den regelmäßigen Ausbildungen in den einzelnen Gruppen und den zentral organisierten Lehrgängen spielt nicht zuletzt auch die…
mehr