Kassel,

1000 Talente

Kassel, 13.10.2016. Wieder einmal durfte eine Gruppe von fünf Jugendlichen ihr Können als Nachwuchsretter unter Beweis stellen.

Bereits zum dritten Mal bot das Kasseler THW den Konfirmanden der evangelischen Lukasgemeinde damit an drei aufeinanderfolgenden Terminen die Möglichkeit, in die Arbeit des THWs hineinzuschauen und das ein oder andere zu lernen. Neben dem Ausprobieren des hydraulischen Rettungsgeräts wurde unter anderem auch geübt, eine verunfallte Person aus einer Grube zu retten. Nachdem uns das Projekt in den vergangenen drei Jahren immer viel Freude bereitet hat, freuen wir uns schon jetzt auf das kommende Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.