Alarmübung der FGr. FK

Die betriebsbereite Führungsstelle

Samstag 05. September 2009 19.30 Uhr. Einsatz für das THW, Einsatz für die Fachgruppe Führung und Kommunikation! Stellen Sie umgehend Einsatzbereitschaft her. Mit dieser Alarmierung wurden die Helfer der Fachgruppe Führung und Kommunikation am vergangenen Samstag aus ihrem Wochenendprogramm gerissen. Nachdem alle Helfer der Fachgruppe in der Unterkunft des THW Kassel ihre persönliche Einsatzbereitschaft hergestellt hatten, ging es mit den Einsatzfahrzeugen in die Wolfhager Straße. Auf dem Gelände der ehemaligen Hammerschmiede sollte eine Führungsstelle aufgebaut werden. Die Führungsstelle meldete sich um 21.25 Uhr bei der Leitfunkstelle Kassel einsatzbereit. Mit dieser Übung sollte die Eingreifzeit der Fachgruppe ermittelt werden, um diese für weitere Planungen verfügbar zu haben.