Amtshilfe für den Zoll

Quelle: www.thw.de

Kassel,04.08.2010. In Amtshilfe für den Zoll kam das THW Kassel am 04. August 2010 zum Einsatz. Der Auftrag war das Abladen und Öffnen von Fahrzeugen von zwei Fahrzeugtransportern zu Kontrollzwecken. Des Weiteren wurde auf Bitten des Zolls das THW Gelände in der Knorrstraße für die Maßnahme zur Verfügung gestellt. Vier Helfer waren insgesamt acht Stunden im Einsatz, welcher sich als richtiger Riecher der Zollbeamten erwies. Bei der Kontrolle wurde eine größere Menge Elektroschrott sichergestellt. (sr)