Bau einer Behelfsbrücke über den Wahlebach

Vollmarshausen, 30.06.2019. Anlässlich des 1000-jährigen Jubiläums von Vollmarshausen finden auf dem Festplatz mehrere Veranstaltungen statt. Zum Sicherheitskonzept gehört auch ein Fluchtweg, über den die Besucher den Festplatz im Notfall schnell verlassen können.

Da die bestehende Brücke über den Wahlebach nicht ausreichend breit ist, wurde das THW Kassel beauftragt eine behelfsmäßige Brücke in direkter Nähe zur bestehenden Brücke zu bauen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde eine gut 4,50m breite und knapp 10m lange Behelfsbrücke aufgebaut. Die Brücke besteht aus Material der Fachgruppe Wassergefahren aus Hann. Münden. Die Ausstattung kann neben dem Bau von Behelfsbrücken auch auf Booten installiert werden und so als Fähre genutzt werden.

 

Wir wünschen der Gemeinde eine schöne Jubiläumsfeier. (tw)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.